Lebensberatung

Lebensberatung

Bei Beratung handelt es sich in der Regel um ein persönliches Gespräch, mit dem Ziel ein oder mehrere bestimmte Probleme zu lösen.

Zum Beispiel wenn Sie:

Personenzentrierte Beratung (Carl R. Rogers)

Bei dieser Beratungsform geht man davon aus, dass jeder Mensch die Fähigkeit zur Selbstheilung, zur Problemlösung und zum persönlichen Wachstum besitzt. Jeder ist Experte, was sein Leben betrifft.

Im Gespräch beschäftigen wir uns mit den aktuellen Problemen und wir versuchen, sie und die beteiligten Gefühle möglichst präzise zu verstehen. Diese Beratungsform fördert die Persönlichkeitsentwicklung

Systemisch lösungsorientiertes Coaching (Steve de Shazer)

In schwierigen Situationen kann leicht der Überblick verloren gehen, und es scheint, dass keine gangbaren Lösungen existieren. Im Gespräch unterstütze ich das Finden und Beschreiben eines Zieles und wir erarbeiten Schritt für Schritt einen Weg, der zu diesem Ziel führt.

Beratung für jede Situation

Jetzt professionelle Unterstützung anfordern:

0 175 - 2975 185